Tokio Hotel the new image for Nokia


Tokio Hotel macht Werbung für Nokia

Die vier Magdeburger Musiker werden für den Handyhersteller ihre Gesichter und Namen hergeben


Tokio Hotel
Die Teenie-Rocker Tokio Hotel haben pünktlich zum anstehenden Rummel um ihre neue Platte einen lukrativen Werbevertrag abgeschlossen. (FOTO: DPA)

Hamburg/dpa. Die Teenie-Rocker Tokio Hotel haben pünktlich zum anstehenden Rummel um ihre neue Platte einen lukrativen Werbevertrag abgeschlossen. Die vier Magdeburger Musiker werden künftig für den Handyhersteller Nokia ihre Gesichter und Namen hergeben. Dies bestätigte ihr Manager David Jost am Dienstagabend der Deutschen Presse-Agentur dpa. «Bestandteil dieses Vertrags ist unter anderem eine Poster-Kampagne und eine exklusive unplugged Performance», sagte er. Das Konzert mit Akustik-Instrumenten werde in Deutschland stattfinden, die Karten würden nur verlost und seien nicht zu kaufen. Über finanzielle Einzelheiten des Vertrages äußerte sich Jost nicht.
Bislang habe sich Tokio Hotel mit Firmenwerbung stets zurückgehalten; die Musiker um Sänger Bill Kaulitz (19) wollten nicht zu eng mit Markenlogos verbunden werden. Eine Plakatkampagne der Modekette H&M sei eine Aktion zur Aids-Aufklärung gewesen, kein kommerzieller Werbe-Deal.
Für den finnischen Mobiltelefonhersteller passt Tokio Hotel gut in die Markenstrategie: Mit seinen Musikhandys und dem eigenen Nokia-Musikdienst «Comes With Music» - einer Song-Flatrate fürs Handy -will Nokia dem Marktführer Apple mit seinen iPods und iPhones sowie dem Musikladen iTunes Konkurrenz machen.

Hamburg / dpa. The teen rockers Tokio Hotel have time to fuss about their upcoming new album a lucrative advertising contract. The four musicians will Magdeburger for the mobile phone manufacturer Nokia their faces and names hergeben. This was confirmed by her manager David Jost, on Tuesday evening of the Deutsche Presse-Agentur dpa. "Part of this agreement is, inter alia, a poster campaign and an exclusive unplugged performance," he said. The concert with acoustic instruments will take place in Germany, the cards would only be raffled off and were not to buy. About financial details of the contract does not Jost said.
Previously had Tokio Hotel with corporate advertising always held back, and the musicians to singer Bill Kaulitz (19) did not want to work closely with brand logos are connected. A poster campaign by the fashion chain H & M was an action to AIDS education have been no commercial advertising deal.
For the Finnish mobile phone manufacturer Tokyo hotel fits well into the brand strategy with its music phones and Nokia's own music service "Comes With Music" - a song-Flatrate fürs Handy Nokia wants the market leader Apple with its iPods and iPhones as well as the music store iTunes rival .


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